„Störfaktor“ holt 1. Preis am Basler „GässliFilmFest“

Jojojo We did it…

Zusammen mit der enormen Hilfe von Kush Karisma (Hauptdarsteller), Kid Bakabu (Text&Sprecher)und Demian Bichsel (Kamera), hat es Manuel Wiedemann geschafft am Basler „GässliFilmFestival“ mit seinem Kurzfilm „Störfaktor“ den ersten Platz zu holen, der mit 1000.- Fr. dotiert ist. Es ist Manuel’s Bachelor Abschlussfilm an der HSLU, die den Film produziert hat.

Nach der Nomination in die Sektion „Pardi di Domani“ am Locarno Film Festival ist dies nun der zweite beachtliche Erfolg, den man erreichen konnte und ein Ende ist nicht in Sicht. Vorraussichtlich wird der Film gegen Ende des Jahres zusammen mit dem Kush Karisma Album veroffentlicht und in die Läden gestellt. Und auch an weiteren nationalen und internationalen Filmfestivals wird der Film eingereicht und hat grosse Chance weitere Preise zu holen.

Damit setzt Manuel Wiedemann aka Manoo einen ersten Höhepunkt unter sein bisheriges Schaffen. Er zeichnete sich bereits verantwortlich für einige Videos von Basler Rappern wie z.B. Kush, Abart, Jakebeatz & LorroOne sowie div. Projekten in Big Germany. Auch in Zukunft kann man sich auf weitere Videos freuen.

Am Donnerstag, 26.08.2010 wird übrigens noch ein kleiner Bericht im „MashTV“ auf Tele Basel ausgestrahlt. Darin werden kurze Ausschnitte vom Film, sowie ein kleines Interview mit Manoo zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema und Links:

http://www.20min.ch/news/basel/story/25633652

http://www.hslu.ch/design-kunst/d-oeffentlichkeit-medien/d-design-kunst-medien-preise/d-design-foerderpreis-bachelor/d-nominierte_abschlussarbeit_video.htm

http://www.baselfilmfestival.ch/

http://www.facebook.com/pages/Basler-Gassli-Film-Festival/105792321628

Advertisements

~ von K.W.A.T - 23. August 2010.

Eine Antwort to “„Störfaktor“ holt 1. Preis am Basler „GässliFilmFest“”

  1. Hammer alte!! du heschs gschafft!! WOOOOOOORD UP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: