S-Hot und PW Records landen Chartcoup

12241658_10153093871231428_4045385080457185478_n

S-Hot landet mit seinem Album „Rumble in the Jungle“ auf Platz 6 der Schweizer Albumcharts. Dies ist ein beachtlicher Erfolg in vielerlei Hinsicht. Einerseits ist das Album „R.I.T.J.“ vom Klangbild her kompromisslos und nicht sehr Massentauglich. Zweitens schafft es eine Basler Rap Combo (mit einer Ausnahme) sehr selten, gesamtschweizerischen Erfolg zu feiern und hinzuzufügen ist auch, dass dieser Erfolg ohne externe Hilfe und Unterstützung zustande kam. Ein Album, welches so Street und gnadenlos „auf die Fresse“ daherkommt, gleichzeitig aber vor Authentizität und Qualität nur so trieft, war bisher noch nie da gewesen im CH Rap. S-Hot, der Rapper und die Aushängefigur, und PW Records, das Produzenten Team um Jakebeatz und Manoo, bündelten ihre jeweiligen Stärken und lieferten ein Album ab, welches „ein Statement setzt und zeigt, dass Basel Rap wieder am Start ist.“ (Lyrics Magazin)

Was dies mit KWAT zu tun hat;
Naja, immerhin sind Manoo und Jakebeatz die Hauptverantwortlichen für den Sound und die visuallisierung (Videos) des Albums und als Featuregäste sind nicht weniger als 3 Rapper (Kush,Krime und Levo) von KWAT auf dem Album verträten. Levo rimeD ist zusätzlich auch als versteckter Vocalsample finder zu erwähnen.

Ganz klar anzufügen ist jedoch auch, dass S-Hot eine unglaublich gute und professionelle Arbeit im Studio abgeliefert hat und mit seinem Hype und seinen Fans massgeblich für den Charterfolg verantwortlich zu machen ist. In diesem Sinne gratulieren wir ihm herzlich zu seinem Erfolg und freuen uns auf kommende Projekte.

Advertisements

~ von K.W.A.T - 12. November 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: